Die höchste Frequenz im Universum und die stärkste Macht um Konflikte zu lösen ist .....

von (Kommentare: 0)

teilen

.........die LIEBE ......

 

Viel wird über sie geredet. Und fast jedes Lied handelt in der einen oder anderen Form davon. Meist geht es um die Liebe zwischen Mann und Frau. Um sexuelle Wünsche. Um gemeinsame Wege. Um Zweisamkeit. Um körperliche Anziehung. Um Sehnsüchte und Wünsche.

 

Dies ist jedoch nur eine sehr oberflächliche Betrachtungsweise dieser höchsten Frequenz. JA, Liebe ist eine Frequenz, eine Schwingung und imstande (fast) alle Probleme auf unserem Planeten zu lösen. Die meisten sehnen sich danach aber nur wenige wollen sie BEDINGUNGS-LOS praktizieren.

 

Was vermag die Liebe also alles zu tun?

 

In der Bibel heißt es sogar, dass Gott Liebe IST ! Nicht das er sie nur hat, sondern er ist der Inbegriff von Liebe. Im gleichen Vers heißt es dann weiter das wer nicht liebt Gott nicht kennt.

 

Obwohl viele Menschen zu Weihnachten jedes Jahr "das Fest der Liebe" feiern ist dies doch die Zeit der größten Familienstreitigkeiten. Und obwohl einige Menschen gerade zu dieser Zeit die Kirche besuchen, leben wir doch auch in den christlichen Gegenden des Erdballs in unruhigen Zeiten voller Leid, Hass, Spaltung, Streit, Eifersucht usw.

Weshalb ist das so? Was könnten die Gründe dafür sein?

Nun, zum Einen verstehen die meisten Menschen den Hintergrund der Liebe gar nicht. Deshalb ist ihre Frömmigkeit und ihre Liebe oft nur oberflächlich, teils sogar scheinheilig und heuchlerisch.

Es wird anders gesprochen als gedacht. Vordergründig will sich jemand vielleicht in ein besseres Licht rücken, hinten herum wird jedoch nur die Befriedigung des eigenen Ego`s gesucht.

Nicht klarer und deutlicher zu erkennen, wenn in Kriegsgebieten zu Zeiten von Weihnachten von beiden Seiten eine "Feuerpause" vereinbart wird. Nach den Festtagen macht dann die Liebe wieder eine Pause und das Morden geht weiter. Oder wenn Politiker die möglicherweise noch einen Amtseid auf die Bibel geschworen haben (die meisten Politiker der "Ampelregierung" haben dies gar nicht mehr getan) dann neue Waffen und Munition für Kriegsparteien fordern. Die Heuchelei könnte nicht größer sein und trotzdem macht sich die Mehrheit der Bevölkerung dazu keine Gedanken. Abgestumpft, ohne Herz und Liebe"

Mahatma Gandhi hat einmal gesagt:

 

"Das Gesetz der LIEBE ist eine viel größere Wissenschaft, als jede andere moderne Wissenschaft"                     

 

Leider wird die LIEBE noch immer nicht als Wissenschaft betrachtet weil viele sogenannte Wissenschaftler und "Experten" sich mit so etwas profanen nicht befassen wollen. Das ist ihnen nicht kompliziert genug. Daher werden auch keine Forschungsgelder dafür bereit gestellt. Vielleicht glauben viele auch, er oder sie wisse was Liebe ist.

Tatsache ist jedoch, wir haben keine Ahnung und von den Möglichkeiten der Liebe. Denn wenn dies der Fall wäre, gäbe es die zahlreichen Probleme und Konflikte auf der Welt nicht.

 

Aber was ist denn jetzt Liebe genau?

LIEBE ist die stärkste Macht im Kosmos und wenn jeder sie anwenden würde - ohne Bedingungen zu stellen, ohne Hintergedanken - wäre es friedlicher uns harmonischer um uns herum.

Liebe bedeutet Einheit. Und als stärkste Macht im Universum gäbe es dann kein Problem das nicht mit einer

 

gehörigen Portion LIEBE gelöst werden könnte. Wenn wir Liebe bei uns persönlich anwenden und, wie es die Quantenphysik beschreibt, alles EINS ist, dann sorgt diese Einheit für ein Leben ohne Konflikte.

 

Eine passende Definition zur Liebe finden wir wiederum in der Bibel. Dort wird in dem 1. Brief an die Korinther folgendes geschrieben:

 

"Wenn ich in den unterschiedlichsten Sprachen der Welt, ja sogar in der Sprache der Engel reden kann, aber ich keine Liebe habe, so bin ich nur wie ein dröhnender Gong oder eine lärmende Zimbel"

Und dann folgt eine Zusammenstellung von Eigenschaften die die Liebe hervorbringt:

 

"Liebe ist geduldig und freundlich,

sie ist nicht verbissen,

sie prahlt nicht und schaut nicht auf andere herab.

Liebe verletzt nicht den Anstand

und sucht nicht den eigenen Vorteil

sie lässt sich nicht reizen

und ist nicht nachtragend

Sie freut sich nicht an Unrecht, sondern freut sich wenn die Wahrheit siegt

Sie verliert nie den Glauben oder die Hoffnung

und hält durch bis zum Ende"

 

Jetzt stell Dir einmal vor diese Zeilen würden angewandt ...

..... von Eltern ihren Kindern gegenüber

.... von Paaren untereinander

.... in der Nachbarschaft

.... in den Firmen

.... im Zusammenleben mit anderen Völkern und Ethnien

... von der Politik

... in der Wirtschaft

..... in den Medien

...im Finanzwesen

... von allen Menschen gegenüber den Tieren und der Natur ...

 

Wie würde unsere Welt aussehen?             

Da Bilder bekanntlich mehr sagen als Tausend Worte ... lasse diese Bilder doch 5 Minuten auf Dich wirken. Was für ein Gefühl oder welche Gefühle bekommst Du dabei?

 

Abschließend können wir folgendes bemerken und dies habe ich dem Buch "Das LOL²A - Prinzip" von Renè Egli entnommen aber passender kann man es nicht ausdrücken:

 

> LIEBE ist unbegrenzte Energie

> LIEBE ist die stärkste Macht im Kosmos

> LIEBE ist stärker als Kampf

> LIEBE gibt absolute Sicherheit

> LIEBE ist Einheit, nicht Trennung

> LIEBE ist die Antwort auf alle Fragen

> LIEBE ist die Lösung für alle Probleme

> LIEBE ist die Abwesenheit von Hass und Angst

 

Wo kannst Du heute noch die LIEBE anwenden?

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.